Eine Frau im schnellen 21. Jahrhundert schlägt sich mit den hohen Anforderungen unserer Zeit und unserer Leistungsgesellschaft herum und zerbricht beinahe daran. Sie muss täglich viele Rollen als Ehefrau, Mutter, Hausfrau, Geschäftsfrau und Freundin übernehmen und vieles unter einen Hut bringen … (ein Gastbeitrag von Maria Peters)
Von uns Frauen wird immer mehr erwartet. Ständig will „Frau“ ihren Mann stehen, das kann schon mal schiefgehen und endet schließlich in Depression, Erschöpfung und Panikattacken.
Diese Geschichte erzählt, wie man zielgenau in seine persönliche Sackgasse steuern kann, aber auch erfolgreich wieder herauskommt. Eine Psychologin und eine psychiatrische Fachärztin erklären darin die medizinische Seite dieser Krankheit.
Auch ich musste am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man nicht mehr aus dem Bett aufstehen kann und man keine Energie mehr hat den Alltag zu meistern.
Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €
Ich will alles und noch mehr: Ausgebrannt auf dem Weg zur Perfektion
Autobiografie von Maria Peters
Wir laufen in unserem eigenen Hamsterrad und kommen nicht mehr alleine heraus …
Maria Peters steht ihre Frau im Beruf, ist verheiratet und hat einen Sohn. Ihr Drang, immer für alle da zu sein, führte zu einer gefährlichen Mischung aus Chaos und Perfektion: perfekt im Job, perfekte Hausfrau, perfektes Kind, perfekte Mutter – und ein wachsende Chaos in ihr und um sie herum. Was tut der Körper, wenn er will, dass der Mensch wieder auf seine Seele hört? Er wird krank. Und so geriet Maria in den Teufelskreis aus Depression, Panikattacken und völliger Erschöpfung. Eine Sackgasse, aus der sie mit psychologischer Hilfe entkommen konnte. Lesen Sie dieses Buch, wenn Sie erste Anzeichen einer solchen Erschöpfung an sich bemerken! „Es regt sehr zum Nachdenken an und davon kann man eigentlich nur profitieren, danke!“ (Leserin) (2 Rezensionen / 5,0 Sterne) (245 Seiten) – noch günstig?
Es wäre ein sehr großer Wunsch von mir, mit meinem Roman den Menschen die Scheu und Angst vor Depression, Burn Out und Panikattacken zu nehmen. Wir sind keine Menschen die durchgeknallt sind. Ganz im Gegenteil, meist trifft es die sensiblen, die mit den feinen Antennen, Menschen die viel nachdenken, die sich selbst immer hinten anstellen und immer für alle anderen da sind.
In meinem Buch wird genau erklärt was die Krankheit ist, welches die ersten Anzeichen sind und vor allem wie wichtig es ist sich nicht zu schämen und offen mit dem Thema umzugehen. Vor allem aber, sich zeitig helfen zu lassen!
Ich schreibe unter dem Pseudonym Maria Peters. Hauptberuflich bin ich seit nunmehr 19 Jahren als Eventmoderatorin, Redakteurin und Sprecherin tätig. Seit 5 Jahren leite ich meine eigene Filmproduktionsfirma und moderiere nach wie vor Live – Events aller Art. Vor 2 Jahren begann ich als Autorin zu wirken und meine eigene Geschichte aufzuschreiben.
Mehr über mich und alles zum Buch gibt’s unter maria-peters.com oder auf Facebook.