Buchempfehlung: Epische Fantasy – die Ragnor-Saga von Jürgen Friemel

In einer Fantasy-Saga kann man eine eigene Welt entwerfen, in welcher Menschen und andere intelligente Spezies ohne die Fesseln irdisch religiöser Dogmen leben. Man ist dabei – jenseits aller historischer Zwänge – frei, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft eine andere Entwicklung nehmen zu lassen, als auf der Erde. Und hoffentlich eine bessere! (Ein Gastbeitrag von Jürgen Friemel)

Jürgen Friemel

Jürgen Friemel

Ich bin seit frühster Kindheit eine Leseratte mit den Schwerpunkten: Sagen, historische Romane, Science Fiction und Fantasy. Ich habe im zarten Alter von 37 Jahren damit begonnen, eine Fantasy-Saga zu schreiben, an der ich nun seit zwanzig Jahren arbeite – und die bis Band zehn gediehen ist …
Ich liebe es, eine Welt zu entwickeln, die auf antiken und mittelalterlichen Technologien basiert, mit kleinen Anleihen aus dem Bereich der Science Fiction. Es ist eine Welt ohne Schießpulver, in welcher die Anwendung alter Techniken dem Leser anschaulich vor Augen geführt wird. Das Ganze ist eingebunden in den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, allerdings ohne die lästigen Fesseln der irdischen Religionen.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,49 €

Quasarmagie: Ragnor Saga

Fantasyepos von Jürgen Friemel

Die Abenteuer des jungen Ragnor entführen Sie auf die ferne Welt des Planeten Makar, der begleitet von zwei Monden, einsam um eine rote Sonne kreist …

Auf dem Planeten Makar, eine mittelalterlich anmutende Welt, hat der heranwachsende Ragnor eine große Aufgabe zu bestehen: er muss die Macht der “Quasar-Magie” beherrschen lernen – denn die finsteren Heerscharen Ximons lauern mit ihren interstellaren Raumschiffen schon darauf, Unheil über Makar zu bringen … das ist der erste Roman des inzwischen sechsbändigen Fantasyabenteuers, der epischen Heldenreise des jungen Ragnor! „Eine sehr spannend geschriebene Fantasy-Story …“ (Leser) (ca. 234 Seiten) (korrigierte Neuauflage) – noch günstig?

Die Ragnor Saga ist ein epische Fantasy Saga, welche auf zwölf Bände ausgelegt ist, von denen bisher sechs Bände in deutsch und der erste Band auch in englisch erschienen sind.

Gegenwärtig arbeite ich an Band 10, welcher voraussichtlich 2016 veröffentlicht werden wird. Die letzten beiden Bände werden dann in 2017 und 2018 folgen. Die Cover habe ich bereits von meiner Designerin Beate Rocholz für beide Ausgaben entwickeln lassen, sodass meine Leser sicher sein können, dass ich es auch ernst meine, die Saga zu vollenden!

Ragnor-Saga-Banner

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*