Buchempfehlung: „Mein Café del Sur“ – Spanien, Strand und Rezepte von Simona Vettori

Ein weiter Sandstrand an der spanischen Atlantikküste, in der Sonne blitzendes blaues Meer. Mein Traum vom Strandcafé an der spanischen Atlantikküste! (Ein Gastbeitrag von Simona Vettori)

Simona Vettori

Simona Vettori

Im Schutz der Dünen steht eine weiße Strandhütte mit einer Veranda, über die sich ein helles Sonnensegel spannt. Dort kannst du sitzen, aufs Meer schauen, den Surfern und Kitsufern, den Fischern, spielenden Hunden und den vorbeiziehenden Schiffen zusehen.

Ich bringe dir gern einen starken Café solo oder einen Batido de chocolate, gern auch ein eiskaltes Bier oder einen kühlen Weißwein mit einem Schälchen Oliven. Bei mir gibt es natürlich nur selbstgebackene Kuchen! Meine andalusische Mandeltorte und mein Käsekuchen sind Legende!

Neuerscheinung: nur 1,49 statt 5,99 €

Mein Café del Sur – Komplett Edition

Fernweh-Serie mit Rezepten von Simona Vettori und Manuela Martini

Man nehme Sonne und Meer, Kulinarisches und Menschliches, eine Brise Tierisches und würze alles mit einer gehörigen Portion Humor – Das ist mein Café del Sur!

Simona sieht die Bar am spanischen Strand und ist sofort verliebt. Das wäre ein perfektes Strandcafé! Simona verwirklicht ihren Traum von Sonne und Meer – das sind alle neun Folgen einer schönen Fernweh-Serie, die Urlaubsfeeling in Ihren Kindle bringt. Mit vielen spanischen Rezepten von Paella bis Ensaimadas! „Ein Buch, das gute Laune macht …“ (Leser) (318 Seiten) – noch günstig?

Vor sieben Jahren bin ich mit meiner Lebenspartnerin, der Krimischriftstellerin Manuela Martini, nach Spanien ausgewandert, mit meinem Traum von einem Strandcafé. Bisher hat er sich noch nicht so ganz erfüllt, aber, dachte ich eines Tages, warum kann ich nicht schon mal mein Café am Atlantikstrand erfinden?

Manuela schreibt ja die ganze Zeit erfundene Geschichten … Sie fand die Idee übrigens ganz großartig – allerdings wollte sie unbedingt auch darin vorkommen. Und unsere Tiere sollten auch mitspielen. Also eröffnete ich Mein Café del Sur – mit einer originellen Belegschaft, einer skurrilen Schriftstellerin, eigensinnigen Hunden, und Geschichten über Liebe und Familienangelegenheiten, über Träume und Trauer – und natürlich über leckeres Essen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*