Buchempfehlung: „Tiefschwarze Melodie“ – der neue Thriller von Catherine Shepherd

„Tiefschwarze Melodie“ heißt mein neuer Roman, der Sie diesmal in die düstere Dimension der Musik eintauchen lässt! (Ein Gastbeitrag von Catherine Shepherd)

Catherine Shepherd

Catherine Shepherd

Dies ist nun schon mein fünfter Zons-Thriller, der die Leser auf eine spannende Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit mitnehmen soll. Meine Geschichte beginnt mit einer wundervollen Melodie, die Ende des fünfzehnten Jahrhunderts komponiert wurde und eigentlich die Herzen der Zuhörer verzaubern soll. Das Stück stammt vom jungen Jakob Heckhoven. Er ist ein talentierter Musiker, doch sein Vater will ihn zu einem echten Mann heranreifen lassen und hat für seine musikalische Seite nur wenig übrig. Deshalb lässt er nichts unversucht, um Jakob als Soldat in der Zonser Stadtwache unterzubringen.

Als eine junge Novizin gekreuzigt in der Kirche aufgefunden wird, hilft Jakob bei der Suche nach ihrem Mörder. Bastian Mühlenberg entdeckt eine Rose ohne Blütenblätter bei der Leiche des Mädchens. Doch noch bevor Bastian ihrem Mörder auf die Spur kommt, muss eine weitere Frau ihr Leben lassen. Wieder schmückt ein Pflanzensymbol den Körper der Toten. Bastian steht vor einem Rätsel. Bei seiner Jagd nach dem raffinierten Frauenmörder stößt er auf ein grausames Geheimnis, das von einer tiefschwarzen Melodie wachgerufen wird …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €

Tiefschwarze Melodie

Thriller von Catherine Shepherd

Zons 1497: Eine junge Novizin wird gekreuzigt in der Kirche aufgefunden … Gegenwart: Oliver Bergmann ermittelt in einem neuen Fall. Eine Frau wurde ans Bett gefesselt und brutal erstochen …

In der Hand hält die Tote ein Blatt Papier mit Noten einer mittelalterlichen Melodie. Als das zweite Opfer gefunden wird, weiß Kommissar Bergmann, dass dieses Musikstück der Schlüssel zur Lösung des Falles ist. Der Ursprung liegt fünfhundert Jahre zurück … und die „tiefschwarze Melodie“ ist heute immer noch so tödlich wie damals. Der neue Zons-Thriller der Bestsellerautorin Catherine Shepherd, der wieder Vergangenheit und Gegenwart zu einem spannenden Fall vereint! „… ein rasanter Thriller, der den Leser vollkommen in seinen Bann zieht …“ (Leser) (353 Seiten) – noch günstig?

Auch in der Gegenwart hat Kommissar Oliver Bergmann wieder alle Hände voll zu tun. Er ermittelt in einem neuen Fall. Eine Frau wurde ans Bett gefesselt und brutal erstochen. In der Hand hält sie einen Notenzettel mit einer mittelalterlichen Melodie und zwei beunruhigenden Worten: „Fortsetzung folgt“. Der Kölner Musikprofessor Engelbert findet heraus, dass der Notenzettel nur ein kleines Stück der gesamten Komposition beinhaltet. Doch bevor die Ermittlungen richtig anlaufen, wird bereits eine zweite Frau ermordet – und wenn der Professor recht behält, war das noch lange nicht das letzte Opfer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Oliver versucht verzweifelt, einen Serienkiller dingfest zu machen, der junge Frauen anonym über das Internet anlockt.

Lassen Sie sich von mir in einen spannenden Thriller entführen, der an einem realen Ort spielt und Sie in seinen Bann ziehen wird!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*