Buchempfehlung: „Die Pilotenkonferenz – warum Sie entscheiden wie Sie entscheiden“, ein Sach-Krimi von Harald Mayer

‚Die Pilotenkonferenz‘ führt Sie in eine Welt zwischen Verstand, Intuition und Gefühl. Folgen Sie Tom, den Elitestudenten, durch zwei aufregende Tage und lernen Sie ganz nebenbei, warum Sie Entscheidungen treffen, wie Sie sie treffen! (Ein Gastbeitrag von Dr. Harald Mayer)

Harald Mayer

Harald Mayer

Tom, Absolvent mehrerer Eliteuniversitäten, ist einer anonymen Einladung zu einem Kongress gefolgt. Einerseits ist er neugierig, was es für ihn noch zu lernen gibt, andererseits ist ihm die Veranstaltung suspekt: Warum wird so ein Geheimnis um diese Tagung gemacht, und wer und welche Interessen stecken wirklich dahinter? Während er neue Erkenntnisse gewinnt, hecken dunkle Mächte einen perfiden Plan aus.

Entscheidungsfindung – fast permanent sind Entscheidungen zu treffen, beruflich wie privat. Vieles ist Routine, manches einmalig, gelegentlich richtungsweisend für das Leben. Aber wie finden wir zu unseren Entscheidungen? Durch logisches Nachdenken? Oder intuitiv, geprägt von Gefühlen und evolutionärem Erbe? Wann übernimmt welcher Teil des Gehirns das Kommando? Wann sollten wir wem die Führung überlassen? Haben wir überhaupt die Wahl? Was beeinflusst uns, ohne dass wir uns dessen bewusst sind? Wie kann es sein, dass wir in bestimmten Situationen (gut, wenn man diese künftig erkennen kann…) fast systematisch Fehlentscheidungen treffen? Und unter uns Wirtschaftswissenschaftlern und BWLern: Was können analytische Verfahren und der Homo oeconomicus wirklich – und was können sie nicht?

Sie möchten mehr darüber erfahren – und das, ohne sich in Fachbüchern zu verlieren? Dann begleiten Sie Tom und lernen Sie dabei Interessantes – vor allem über sich selbst!

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Die Pilotenkonferenz

Roman mit Lerneffekt von Harald Mayer

Tom, Absolvent mehrerer Eliteuniversitäten, ist einer anonymen Einladung zu einem Kongress gefolgt …

Können Sie frei entscheiden? Oder … werden Sie von unsichtbaren Fäden der Wirtschaft, der Werbung, der Politik und der Presse hin und her gezogen wie eine Marionette? In diesem unterhaltsamen Roman geht es genau um das: wie frei unsere Entscheidungen sind und was wir alle dafür tun können, frei zu werden und zu bleiben. Eingepackt sind diese psychologisch und wissenschaftlich fundierten Informationen in einen spannenden Roman, der sich spannend liest – und lehrreich wirkt, ohne belehrend zu sein! „Sowohl die Idee, als auch deren Ausführung fand ich ausgesprochen gut …“ (Leser) (3 Rezensionen / 4,7 Sterne) (183 Seiten) – noch günstig?

Nachdem ich mich lange und intensiv mit dem Thema Entscheidungsfindung – dabei geht es nicht in erster Linie nur um Entscheidungen im professionellen Bereich, sondern vielmehr um unser ganz alltägliches Leben – auseinandergesetzt habe, ist die Idee gereift, an dem Thema Interessierten mit einem Sach-Roman auf unterhaltsame und vergnügliche Weise Zugang zu einem hochinteressanten Thema zu ermöglichen.
Der Roman vermittelt – quasi nebenbei – konzentriertes Wissen zum Thema Entscheidungsfindung und lässt Sie viel über Ihre eigene Persönlichkeit und Psychologie erfahren. Keine Sorge, Sie benötigen dazu keinerlei Vorkenntnisse.
Wer an weiterer Vertiefung im Roman angesprochener Themen interessiert ist, findet zu allen relevanten Kapiteln des Romans Anmerkungen am Ende des Buches. Dort werden weitere Beispiele und Erläuterungen sowie Quellenangaben und weiterführende Literatur aufgeführt.

Weitere Infos, auch zum Autor finden Sie hier!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*