Buchempfehlung: „A Song about Love“, ein romantischer Jugendroman von Sabine Bartsch

Sie suchen nach einer frischen Sommerlektüre, die leicht erzählt daher kommt, aber trotzdem Tiefgang hat? Dann ist „A Song about Love“ vielleicht nach ihrem Geschmack.

Sabine Bartsch

Sabine Bartsch

Was als zarte Liebesgeschichte beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Alptraum für Jonas, Gitarrist und Frontmann der Band „The pretty green“ und Protagonist des Romans.
Jonas will einfach nur alles richtig machen. Seine junge Liebe genießen, mit seiner Band aufregende Konzerte spielen, das Leben genießen und einen schönen Sommer verbringen.
Doch was als leichtsinnige Dummheit eines jungen Mannes begann, lässt ihn immer tiefer abrutschen, bis er sich plötzlich im Gefängnis wiederfindet …

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

A Song about Love

Romantischer Jugendroman von Sabine Bartsch

Urlaub, blauer Sommerhimmel – und dann auch noch frisch verliebt in eine schöne Musikerin!

Für Jonas, Frontmann der erfolgreichen Band „The Pretty Green“, ist die Welt aufregend und neu: frisch verliebt, coole Musik, und ein herrlicher Sommer! Doch ein paar Sambucas zuviel – und Jonas wacht im falschen Bett auf. Ein Vorfall, der sich zu einem Albtraum entwickelt und ihn schließlich in den Knast bringt. Damit ist seine Existenz vernichtet und seine Zukunft nur noch grau … wird seine große Liebe Mona zu ihm halten? Für ihren Debutroman „Das mit dir und mir“ erhielt die Autorin Sabine Bartsch begeisterte Rezensionen! (204 Seiten) – noch günstig?

Bereits Sabine Bartsch´s Debütroman „Das mit dir und mir“, der Ende 2014 erschien, war eine spannende, rasant erzählte Geschichte, die sich nur vordergründig um die erste Liebe mit all ihren Hindernissen drehte, in Wirklichkeit aber viel tiefer ging. Und auch in ihrem aktuellen Roman scheut die Autorin schwierige Themen wie Cybermobbing, Stalking und Vergewaltigung nicht!

Die Autorin Sabine Bartsch wurde im schönen Oldenburg geboren, wo sie eine unbeschwerte Kindheit mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf verbrachte, bevor sie einem englischen Snob namens Somerset Maugham verfiel, der sich ihre Liebe allerdings mit dem amerikanischen Trinker Ernest Hemingway teilen musste. Nachdem sie sich von diesen zwei heftigen Affären einigermaßen erholt hatte, studierte sie und war anschließend als Theaterpädagogin, Kulturmanagerin und Festivalorganisatorin tätig. Heute ist sie Geschäftsführerin eines Kulturzentrums in Baden-Württemberg und widmet ihre freie Zeit dem Schreiben.
Ihr Jugendromandebüt „Das mit dir und mir“ (dtv pocket) war unter dem Titel „Teen Spirit“ nominiert für den Goldenen Pick 2011!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*