Mein Name ist Daniela Arnold, und ich bin Thrillerautorin. Warum? Weil ich schreiben möchte, was ich selbst am liebsten lese. (Ein Gastbeitrag von Daniela Arnold)
Die Handlung meines 3. Thrillers „Seelenlicht“ spielt in Verikylä, einem Dorf in der Nähe des Küstenstädchens Turku, an der Südwest-Küste Finnlands. Die Idee zu diesem Buch lieferte mir mein jüngerer Bruder, der sich nach einem Jugendaustausch in ein finnisches Mädchen verliebt hat und seither öfters mal im hohen Norden anzutreffen ist. Er erzählte mir nach einem seiner Finnlandaufenthalte von der wunderbaren Landschaft, den herben und würzigen Gerüchen der Natur, den Menschen, und deren Zusammenleben.Und er erzählte mir die sehr gruselige Legende vom Liekkiö, die in meinem Buch ebenfalls eine wesentliche Rolle spielt, von der ich hier allerdings aus Spoilergründen noch nichts verraten möchte …
Lasst euch einfach nach Finnland entführen, dem Land der tausend Seen – und von der Geschichte um Nele und Matti mitreißen!
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €
Seelenlicht
Finnland-Thriller von Daniela Arnold
Zwei Mädchen, zwei Schicksale – und ein furchtbares Verbrechen, seit Jahrzehnten ungesühnt …
Ein Schatten legt sich über den Urlaub, den Nele bei einer Gastfamilie in Finnland verbringt: durch unheimliche Lichterscheinungen erschreckt, erfährt Nele von einem vor 25 Jahren vermissten Mädchen. Hilla, die damals spurlos im Wald verschwand und von der heute niemand in der Gegend gerne spricht. Nele beginnt nachzuforschen und muss sich all ihren Dämonen und einer tödlichen Gefahr stellen! Kein blutiger Thriller – aber sehr spannend und unheimlich; nach den erfolgreichen Romanen „Lux Aeterna“ und „Parva Noctis“ das neue Buch von Daniela Arnold! „ Ein Thriller der leise daherkommt und sich im Laufe seiner Geschichte zu einem Gefühlsorkan entwickelt …“ (Leserin) (23 Rezensionen / 4,9 Sterne) (167 Seiten) – noch günstig?
Es handelt sich bei dieser Geschichte diesmal nicht um einen blutigen Thriller (wie von mir gewohnt) sondern um einen sehr düsteren Psychothriller, der allerdings ebenfalls NICHT für zarte Gemüter geeignet ist.
Das hört sich sehr spannend an. ich freue mich auf die Geschichte!
Hallo Winfried, und mich freut, dass ich Ihr Interesse wecken konnte. Lassen Sie doch bitte hören, wie Ihnen das Buch gefallen hat. Liebe GRüße Daniela