Buchempfehlung: „Milanna: Im Zauber der Lagune“, ein historischer Liebesroman von Laura Gambrinus

Auch dieses Mal entführe ich meine Leser wieder nach Italien. An die norditalienische Adria, um genau zu sein. Nicht ins Hinterland, sondern direkt hinein ins Zentrum einer Seemacht, die wie kaum eine andere europäische Geschichte geschrieben hat: Venedig. (Ein Gastbeitrag von Laura Gambrinus)

Laura Gambrinus

Laura Gambrinus

Auch heute ein Sehnsuchtsort für viele, bewegt die ehemalige Seefahrermetropole noch immer die Gemüter, sei es durch aufsehenerregende Berichte über Hochwasserkatastrophen (was durchaus auch mal ein interessantes Thema wäre!) oder ihren milliardenschweren Kampf gegen genau dieses Überflutungen, durch Petitionen gegen Kreuzfahrtgiganten, die höher sind als der Dogenpalast, oder die horrenden Preise für Cappuccino auf der Piazza San Marco.

Wie auch immer – ich liebe diese Stadt. Zu meinem großen Glück lebe ich ganz in ihrer Nähe (auch wenn ich davon neuerdings eher den Flughafen als den Markusplatz sehe) und kann eigentlich jederzeit zu meinen Recherchen dorthin fahren. Und eins kann ich versichern – der Stoff geht einem da nie aus!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 4,99 €

Milanna: Im Zauber der Lagune

Historischer Liebesroman von Laura Gambrinus

Eine junge Frau, die als alte Jungfer gilt … ein reicher Patrizier, der dringend heiraten muss … ein charmanter Freund des Hauses, dessen Herz vielen Frauen gehört …

Venedig 1650: Milanna ist lang genug unverheiratet – sie wird zur Hochzeit mit Davide bestimmt, um nicht als alte Jungfer zu enden. Doch Davide kann Milanna seine wahre Liebe nicht geben; und Milanna ist klug genug, sich das zu nehmen, was ihr gebührt. Begleiten Sie Milanna bei dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte in die Lagunenstadt, lassen Sie sich bezaubern … und halten Sie Taschentücher bereit! „Liebe, Freundschaft und Toleranz im alten Venedig mit einigen überraschenden Wendungen – echt lesenswert!“ (Leserin) (18 Rezensionen / 4,8 Sterne) (311 Seiten) – noch günstig?

Es macht mir viel Freude, versunkene Welten wieder auferstehen zu lassen, längst vergangene Epochen zu neuem Leben zu erwecken und in die Vergangenheit abzutauchen! Lasst euch überraschen – von einer Geschichte, deren erste Ideen mich seit meinen Anfängen als Schriftstellerin begleiten und die eigentlich nur als historische Novelle gedacht war. Aber wie das so oft passiert – die Hauptdarsteller haben sich selbstständig gemacht und auf einer viel längeren Story bestanden.
Leider passte die dann irgendwann nicht mehr in einen einzigen Band, so dass sie sich zusammen mit mir gedulden müssen, bis ich von ihnen weitererzählen kann. Weil sie mir noch viel zu erzählen haben …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*