Buchempfehlung: „Über rosaroten Wolken“, ein Liebesroman von Michelle Schrenk

In meinen Büchern spielen die Liebe, Träume und Gefühle eine entscheidende Rolle. Nach meinem Roman „Unter halbblauem Himmel“ ist jetzt ein weiteres traumhaftes Buch erschienen. Eine Geschichte von dem, was im Leben nach dem großen Happy End passiert. Und von der Antwort auf die Frage, was sich über den rosaroten Wolken befindet. Von dem Gefühl zu wissen, was man hat, aber trotzdem zu spüren, dass irgendetwas fehlt … (Ein Gastbeitrag von Michelle Schrenk)

Michelle Schrenk

Michelle Schrenk

„Wo ist das Leben nur hin? Wo ist die Zeit hin, als wir uns jung und frei gefühlt haben, als wir große Träume hatten?«
Das ist eine Frage, die sich die Hauptperson in meinem neuen Roman stellt.
Julia, Mitte dreißig, verheiratet und Mutter von drei Kindern, könnte nicht glücklicher sein. Eigentlich. Denn insgeheim sehnt sie sich zurück nach der Zeit, als sie noch Hobbys und eine Taille hatte. Aber vor allem sehnt sie sich danach, ihre alten Träume zu verwirklichen. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man mitten im Leben steht.
Und was ist mit ihrem Mann Ben? Die beiden waren mal so verliebt. Wo ist das Kribbeln von einst geblieben?
Sie weiß, was sie hat, doch sie spürt tief in ihrem Herzen auch, was ihr fehlt. Denn irgendwann war da mal mehr – Träume, Wünsche, Sehnsüchte …
Heimlich träumt sie davon, auch mal wieder an erster Stelle zu stehen. Doch das scheint ewig her zu sein und so weit weg wie Nürnberg von Barcelona, die Stadt, in der Ben ihr vor Jahren eine romantische Liebeserklärung gemacht hat. Der Ort, an dem ihre Geschichte scheinbar ein Happy End gefunden hatte.

Doch wenn Geschichten enden, ist das eigentlich erst der Anfang …
Eine schicksalhafte Begegnung wirbelt Julias Alltag komplett durcheinander. Und plötzlich sind da so viele Fragen. Wie ist das eigentlich mit diesen verflixten Schmetterlingen? Und was passiert, wenn du auf eine Nacktschnecke trittst und alles infrage stellst?

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Über rosaroten Wolken

Liebesroman von Michelle Schrenk

Julia und Ben haben ihr Happy End gefunden – zumindest glauben sie es …

Die Jahre vergehen … doch wo sind die rosaroten Wolken geblieben? Julia und Ben stecken im Alltag fest, für Schmetterlinge bleibt keine Zeit mehr. Nathalie, mit Sven verheiratet, glaubt fest, es würde niemals ein Happy End geben können – und Lilly, Dauersingle, verzweifelt … drei Freundinnen auf der Suche nach dem Glück! Doch auch wenn der Weg oft steinig erscheint, letztendlich lohnt es sich, ihn zu gehen. Denn das Glück ist immer da, auch wenn es tief vergraben ist. Sehr schöner Liebesroman! Der Liebesroman „Unter halbblauem Himmel“ von Michelle Schrenk hielt sich wochenlang in den Amazon Top Ten! „Danke dafür das du mich zum Nachdenken über meine Träume gebracht hast …“ (Leserin) (18 Rezensionen / 5,0 Sterne) (397 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin, konnte ich mich sehr gut in Julia hineinversetzen. Der Alltag scheint uns im Leben des Öfteren zu überrollen. Wo bleibt das „Wir“ in einer Partnerschaft – und vor allem, wo bleibt man selbst?

Wie bereits in meinem Roman „Unter halbblauem Himmel“ spielt auch in meinem neuen Buch die Stadt Nürnberg wieder eine besondere Rolle, aber auch Barcelona bildet eine Kulisse für die Geschichte. „Über rosaroten Wolken“, ein Buch über das, was wirklich wichtig ist, über Glück, Schicksal und unerwartete Begegnungen und das, was am Ende bleibt.

Was ich mir am meisten wünsche? Tiefe Gefühle zu wecken.

Besuchen Sie die Autorin Michelle Schrenk auf Facebook!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*