Buchempfehlung: „Nefilim KI: Claifex“, spannende Science Fiction von Cahal Armstrong

Iason Spyridon entdeckt im Eis eines sterbenden Planeten inmitten einer Reihe antiker Bronzefiguren eine vermeintliche Statue aus unbekanntem Material. Er ahnt jedoch nicht, dass er eines der begehrtesten Objekte im gesamten Sternenreich der Claifex vor sich sieht, für das man ihn jagen wird. Ein Abenteuer beginnt … (Ein Gastbeitrag von Cahal Armstrong)

Cahal Armstrong

Cahal Armstrong

Als Iason Spyridon – der Held der Buchreihe Nefilim KI – sein erstes Abenteuer erlebte, sollte es eine Erzählung werden, die ich selbst gern lesen würde. Als Leser interessiert mich an Romanen vor allem der Unterhaltungswert, die »Stimme« des Erzählers, der mich mitnimmt auf ein Abenteuer, das mich die Welt um mich vergessen und ein neues, spannendes Universum erleben lässt. Daher war es mir wichtig, mit dem Charakter Iason Spyridon einen sympathischen Typen zu erschaffen, einen »Kumpel«, dem man gerne auf seine Reisen folgt. Iason, auch wenn er als genmanipulierter Terraner über etliche erstaunliche Fähigkeiten verfügt, ist allerdings kein Superheld. Er muss mitunter hart einstecken und steht doch immer wieder auf – vor allem für seine Gefährten und Freunde. Der Leser steht an seiner Seite, lauscht seiner Stimme und erlebt das Nefilim KI-Universum aus Iasons subjektiver Perspektive. Das ist für SF bestimmter Richtungen eher ungewöhnlich, denn im Regelfall sind die Helden dort entweder Spielbälle der Mächte oder beherrschen mit ihrer Überlegenheit das gesamte Geschehen. Iason Spyridon ist menschlicher, verliert und gewinnt … und verliert wieder, doch er gibt nie auf.

Aktion: nur 99 Cent statt 6,99 €

Nefilim KI: Claifex

Space Opera Sammelband von Cahal Armstrong

Die Erde ist unbewohnt, die Menschen sind gesetzlose Nomaden, die zerstreut und verfolgt im ausgedehnten Weltenverbund der Claifex leben …

Als der Schatzsucher und Abenteurer Iason Spyridon auf einem verlassenen Eisplaneten antike Statuen entdeckt, ahnt er noch nicht, dass einer dieser Artefakte ein gefährliches Geheimnis birgt: eine uralte Kampfmaschine namens „Nefilim“, wegen der man bald im ganzen Sternenreich Jagd auf ihn machen wird! Doch auch Iason macht sich mit seiner Mannschaft auf, denn nun soll er das ganze Geheimnis der „Nefilim“ ergründen. Sehr spannende Space-Opera mit unterhaltsamen Charakteren, gefährlichen Aliens, bedrohlichen Robotern und verwüsteten Planeten. Dieser Sammelband der ersten vier „Nefilim KI“-Romane vereint fast siebenhundert Seiten Abenteuer und Spannung! „Ein wirklich spannendes Buch, eines der besten SciFi Bücher der letzten Jahre …“ (Leser) (30 Rezensionen / 4,6 Sterne) (685 Seiten) – günstig für Kindle kaufen oder leihen!

In der Buchreihe Nefilim KI begegnet der Leser immer wieder interessanten Konzepten der Science-Fiction: Künstliche Intelligenz, Unsterblichkeit und ganz im Allgemeinen auch Transzendenz – was wird aus dem Menschen, wenn er Grenzen überschreitet, sich verändert?
Dabei ist es mir stets wichtig, solche Konzepte und Ideen nicht zu »dozieren« oder zum Mittelpunkt der Handlung werden zu lassen – bei mir stehen Menschen und andere intelligente Wesen im Vordergrund, ihr Kampf ums Überleben, ihre Suche nach Bestimmung und dem Sinn eines Lebens, in dem alles möglich scheint …
Wer lebendige Charaktere, Raumschiffe und Roboter, Außerirdische und Ruinen auf fremden Planeten, Verschwörungen und vor allem anderen kurzweilige SF-Unterhaltung mag, wird bei Nefilim KI auf seine Kosten kommen!

Ein Kommentar

  1. Schönes Buch! für den ein oder anderen wie mich kommt auch das Sterne beobachten in der Natur in Frage.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*