Buchempfehlung: „Hollywood Blues“, eine romantische Komödie von Birgit Kluger

Was wäre, wenn ein Kind auf einem der Sterne des Hollywood Boulevards gezeugt wird? Wird es die Reinkarnation des Schauspielers, dem der Stern gewidmet ist? (Ein Gastbeitrag von Birgit Kluger)

Birgit Kluger

Birgit Kluger

Diese Überlegung war es, die mich dazu inspirierte das Buch „Hollywood Blues“ zu schreiben. Eine verrückte Idee, die aus dem Nichts kam, als ich von meiner damaligen Wohnung in Giesing (München) zum Viktualienmarkt lief. Aus dieser Idee wurde ein ganzer Roman und eine Geschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, denn natürlich läuft nicht alles so, wie es Lauren Bogarths Eltern bei ihrer Aktion geplant hatten …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Hollywood Blues

Romantische Komödie von Birgit Kluger

Als junge, unbekannte Schauspielerin hat es Lauren in Hollywood nicht leicht …

Die Hollywoodlegende Humphrey Bogart war für Lauren stets das große Vorbild: als ein Casting für die Verfilmung seines Lebens ausgeschrieben wird, fasst Lauren einen gewagten Plan: sie bewirbt sich für die Hauptrolle! Doch damit verwickelt sie sich in ein immer dichteres Lügengeflecht … heitere Chick-Lit und eine Hommage an einen großen Schauspieler! „Sehr witzig, spannend und eine tolle Liebesgeschichte.“ (Leserin) (3 Rezensionen / 4,7 Sterne) (322 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Es gewitterte und stürmte heftig. Der Regen peitschte das Straßenpflaster, und einsame Laternen warfen ihr gelbes Licht in Pfützen, die schnell größer wurden. Der Hollywood Boulevard lag einsam und verlassen da.
Niemand wollte bei diesem Wetter unterwegs sein. Mit einer Ausnahme: meine Eltern. Und die waren nicht nur unterwegs, sondern auch dabei, es zu tun, im Freien, trotz des tosenden Unwetters, der heftigen Donnerschläge und Blitze. Nichts konnte sie an ihrer Mission hindern – und diese Mission lautete: in dieser Nacht, an diesem Ort ein Kind zu zeugen.
Die beiden waren wie zu spät geborene Hippies. Freie Liebe, offener Sex und Reinkarnation waren die Mantras, die sie entdeckten, als die Sechziger schon veraltet waren und die Siebziger in die Yuppie-Generation der Achtziger übergingen. Trotzdem glaubten sie an das, was sie taten. Sie waren sicher, am einzigen Ort der Welt Sex zu haben, an dem es möglich sein würde, Humphrey Bogart zur Wiedergeburt und zu erneutem Ruhm als Filmschauspieler zu verhelfen.
Sein Stern, eingelassen in das Pflaster des Walk of Fame.
Neun Monate später erblickte ich im White Memorial Medical Center das Licht der Welt. Es sollten über zwanzig Jahre vergehen, bis ich in die Geschichte meiner Zeugung eingeweiht wurde.

„Hollywood Blues“ ist eine unterhaltsame Verwechslungskomödie in der der Glamour des alten Hollywood nicht zu kurz kommt. Für Leser, die Frauenromane und ChickLit verschlingen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*