Im Mittelpunkt dieser Erzählung stehen einige Personen, die in einer rheinischen Kleinstadt im Taxigewerbe arbeiten. Durch einige Zufälle und schicksalhafte Verstrickungen geraten sie in Auseinandersetzungen zwischen islamistischen Terroristen und dem US Geheimdienst. (Ein Gastbeitrag von Lothar Birkner)
Der Taxifahrer Bruno wird von Terroristen dazu benutzt, einen Ingenieur, der Geheiminformationen über ein belgisches Kernkraftwerk besitzt, zu entführen. Diesem Kernkraftwerk soll ein Anschlag gelten. Bian, seine Frau und zwei Kolleginnen machen sich auf eigene Faust auf die Suche nach Bruno. Zu den drei Frauen stößt Sandy, eine Mitarbeiterin des US Geheimdienstes, die den Terroristen auf die Spur kommen will, aber auch aus persönlicher Freundschaft und nicht nur aus professionellen Gründen helfen will. Eine wichtige Rolle spielt auch Brunos ehemaliger Freund Martin, der früher bei der RAF aktiv war, dann in den Mittleren Osten gegangen ist, zum Islam konvertierte und sich Al Kaida angeschlossen hat. Dort spielt er unter dem Namen Saleh eine wichtige Rolle, obwohl er nur schwer in die übliche Ideologie der Islamisten passt.
Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €
Gott aber schweigt
Der Taxifahrer Bruno wird von Terroristen dazu benutzt einen Ingenieur, der Geheiminformationen über ein belgisches Kernkraftwerk besitzt, zu entführen …
Als der Taxifahrer Bruno unversehens seinen alten Freund Martin wieder sieht, der seit vielen Jahren im Nahen Osten lebt, irritieren ihn die revolutionären Sprüche seines alten Freundes. Doch gutmütig, wie Bruno ist, hilft er Martin … und muss sich in der Folge mit Geheimdiensten und Terrorgruppen herumschlagen, denn islamistische Terroristen wollen ein Kernkraftwerk sprengen – es droht der atomare Supergau! Spannender Thriller um die psychologischen Hintergründe von terroristischen Gewalttaten. „Erschreckend nahe an der Realität, genau so entsteht Terrorismus …“ (Leserin) (6 Rezensionen / 5,0 Sterne) (311 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Die Erzählung verzichtet bewusst auf Schwarz-Weiß Malerei. Jeder der Akteure hat ein Gesicht und aus seiner individuellen Position heraus handelt er nachvollziehbar. Allerdings sind auch Entwicklungen und neue Erkenntnisse der handelnden Personen in die Geschichte eingeschlossen. Es kommt zu einem dramatischen Ende, bei dem alle Akteure in Grenzsituationen geraten. Bruno wird schwer verletzt und schwebt zwischen Leben und Tod. Dabei muss er sich den Grundfragen menschlicher Existenz und menschlicher oder göttlicher Sinngebung stellen!