Buchempfehlung: „In der Entfernung liegt die Wahrheit“, ein Liebesroman von Lene Steening

Liebe, Verstrickungen, Irrtümer – als Autorin interessiert mich der Blick hinter eine scheinbar makellose Fassade. Welche Fehler begehen Menschen und warum? Was sind die Hintergründe?

Lene Steening

Lene Steening

In meiner Liebesgeschichte „In der Entfernung liegt die Wahrheit“ scheint vieles auf den ersten Blick perfekt: die Hauptfiguren sind attraktiv, beruflich erfolgreich und verliebt. Doch es ist nicht so, wie es scheint. Denn die Familien der beiden Verliebten, Pauline Große-Lindhorst und Jan Hoff, spielen eine größere Rolle, als Pauline und Jan zunächst ahnen. Geheimnisse tauchen auf, Beziehungen müssen hinterfragt werden.
Mir hat es großen Spaß gemacht, die Charaktere mit ihren kleinen und großen Schwächen zu entwickeln und zu sehen, wie sie mit den Hindernissen umgehen.

Eigentlich ist die Journalistin Pauline Große-Lindhorst glücklich und zufrieden. Nach einem beruflichen Exkurs in London kehrte sie freudig in ihre Heimat, das Münsterland, zurück. Als Autorin des Münsteraner Magazins „Land und Stil“ hat sie viele Freiheiten und mit ihrer Familie, die das herrschaftliche Gut „Drei Eichen“ bewirtschaftet, versteht sie sich bestens. Der Traummann fehlt, aber nach ihm sucht Pauline nicht ausdrücklich. Allerdings trifft sie ihn zufällig in einem Fahrstuhl, als sie auf dem Weg zu einem Interview in Hamburg ist.
Der gutaussehende und erfolgreiche Jan Hoff scheint ein Volltreffer zu sein. Allerdings meldet er sich nach dem ersten Date nicht mehr. Pauline schwankt zwischen verliebten Glücksgefühlen und der zermürbenden Frage, warum sie nichts mehr von ihm hört. In diesem Gefühlschaos stolpert Pauline auf dem Dachboden von „Drei Eichen“ über das Tagebuch ihrer Mutter und erfährt Unglaubliches. Paulines Bild von Familie, Wahrheit und Zusammenhalt gerät mächtig ins Wanken. Jan wiederum wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Vor Jahren hatte er den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen, nun drängt diese wieder in sein Leben.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

In der Entfernung liegt die Wahrheit

Liebesroman von Lene Steening

Als die Journalistin Pauline Große-Lindhorst bei einem Interview in Hamburg den Mann ihrer Träume trifft, scheint das Leben der attraktiven Münsteranerin perfekt …

Pauline und Jan verlieben sich aus dem Stand ineinander – es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick! Auf den zweiten Blick ist Pauline allerdings schwer enttäuscht, denn Jan verschwindet noch am gleichen Tag spurlos. Als Pauline den Dachboden ihres Heimathauses im Münsterland entrümpelt, stößt sie auf das Tagebuch ihrer Mutter und liest fassungslos, dass vieles, was sie über ihre Familie zu wissen glaubte, falsch war. War alles nur Lüge? Und was hat das alles mit Jan zu tun? Pauline muss einige Rätsel lösen, bevor im Münsterland wieder die Sonne scheint! „Am Ende laufen alle Fäden zusammen und ich war zu Tränen gerührt. Lesenswert!“ (Leserin) (3 Rezensionen / 4,7 Sterne) (276 Seiten) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

„In der Entfernung liegt die Wahrheit“ ist sowohl eine Liebesgeschichte wie ein Familienroman. Eine Begegnung kann Leben und Gefühle auf den Kopf stellen. Das Erfahren von Geheimnissen kann Vertrauen erschüttern. Und die, die aus der Entfernung betrachtet ein perfektes Leben führen, sind in Wahrheit gar nicht so perfekt.

Im Roman blitzen immer wieder typische Merkmale für Münster und das Münsterland auf: Fahrräder, Prinzipalmarkt, Pferde. Lokalitäten wie „Hertas Bauernhof-Café“, die im Buch ein wenig verfremdet dargestellt werden, gibt es tatsächlich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*