Kann eine Liebelei auf Norderney den Stürmen des Lebens trotzen? Können wenige Tage ein ganzes Leben verändern? Kann jemand auf einer Nordseeinsel sein Glück finden? (Ein Gastbeitrag von Dörte Jensen)
Ich kann jede diese Fragen nur mit einem enthusiastischen „Ja“ beantworten. Dazu müssen Sie allerdings wissen, dass ich an der Küste aufgewachsen und in meiner friesischen Heimat fest verwurzelt bin. Was passiert aber, wenn eine Berliner Großstadtzicke auf einen norddeutschen Sturkopf trifft?
In der Auftaktgeschichte meiner Serie „Pension Friesenbrise“ reist die Unternehmensberaterin Saskia Tarras im Auftrag ihres skrupellosen Ehemannes Richard Zinser nach Norderney. Dort soll sie den Eigentümer der „Friesenbrise“ zum Verkauf seiner Pension bewegen. Nach anfänglichen Reibereien fühlt sie sich immer mehr zu dem Insulaner Hauke de Vries hingezogen. Schließlich flieht sie vor ihren eigenen Gefühlen und kehrt unverrichteter Dinge zu ihrem Mann zurück. Als Richard wenig später Haukes sechsjährigen Sohn Ben entführt, muss sich Saskia entscheiden. Wird sie Hauke in seinem Kampf gegen ihren eigenen Mann beistehen? Oder wird ihre gemeinsame Zeit nur eine Liebelei auf Norderney gewesen sein?
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €
Friesenbrise: Liebelei auf Norderney
Die Unternehmensberaterin Saskia Tarras reist im Auftrag ihres skrupellosen Ehemannes Richard Zinser nach Norderney …
Auf Norderney soll nach dem Willen skrupelloser Geschäftsleute eine große Hotelanlage entstehen – dummerweise weigert sich der Besitzer der kleinen Pension „Friesenbrise“, Hauke de Vries, seinen Besitz zu verkaufen. Also schickt Richard Zinser seine Frau los, um Hauke unter Druck zu setzen. Doch Saskia lässt sich von der herben Landschaft, der friesischen Brise und nicht zuletzt dem aufrechen Friesen Hauke das Herz verführen. Ob aus der Inselromanze mehr wird? Saskias Mann sinnt auf Rache … unterhaltsamer Liebesroman aus dem hohen Norden. „Urlaubslektüre fürs Herz …“ (Leser) (160 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Mit diesem Roman begrüße ich Sie ganz herzlich zu einem literarischen Urlaub in der „Pension Friesenbrise“. Wenn auch Sie das Meer, die Wellen und den Wind lieben, möchte ich Sie gerne in meine friesische Heimat entführen. Besuchen Sie mich doch einfach auf ihrem Reader. Sie finden mich zwischen den Zeilen, denn meine Liebe zur Nordsee ist keine Fiktion. Wir lesen uns.
Tschüss. Dörte