Er begann sich Sorgen zu machen, was angesichts seiner Planungen vollkommen irrsinnig war. Schließlich hatte er sich mit Tanja verabredet, um sie zu entführen und ihren Vater um ein stattliches Lösegeld zu erpressen … (ein Gastbeitrag von Thorsten Siemens)
Ich lebe mit meiner Familie in Friesland, einer beschaulichen Region an der Nordseeküste. Hier gibt es jede Menge flaches Land, Ebbe und Flut, riesige Windräder und einen ganzen Haufen Schafe und Kühe, die ihren menschlichen Nachbarn in Puncto Gelassenheit und Sturheit durchaus ähnlich sind. Hier passiert selten etwas Spannendes, und genau das gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Wahrscheinlich ist es aber auch ein Grund dafür, warum ich Thriller schreibe. Denn trotz dieser heimatlichen Idylle, inspiriert mich meine friesische Heimat immer wieder zu neuen, spannenden Geschichten.
„In Unschuldig – Die Vergeltung“ geht es um David und seine Freundin Susanne, die gemeinsam die Entführung der jungen Unternehmertochter Tanja geplant haben. Sie wollen sich auf diese Art an ihrem Vater rächen, der maßgeblich für das große Leid verantwortlich ist, das die beiden in ihrer Vergangenheit ertragen mussten. Doch die geplante Entführung misslingt, denn jemand anderes scheint ihnen zuvorgekommen zu sein: Plötzlich bekommt David merkwürdige Erpresserbriefe von einem Unbekannten, der vorgibt, Tanja entführt zu haben …
Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €
Unschuldig: Die Vergeltung
Als er am nächsten Tag erwachte, fasste er einen Entschluss: Ich werde nie wieder zögern, wenn ich einen Menschen töten muss …
David ist noch ein Kind, als seine Mutter sich das Leben nimmt; er verlebt schlimme Jahre bei seinem brutalen Onkel in Ungarn, bis er als junger Mann erfährt, wer für den Tod seiner Mutter wirklich verantwortlich ist. Er entwirft einen tödlichen Racheplan … doch dann kommt alles anders! Harter Thriller, nichts für schwache Nerven. „Sehr spannend geschrieben, mit unerwartetem Ende …“ (Leser) (18 Rezensionen / 4,3 Sterne) (292 Seiten) (ab 16) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?
Wer ist der unbekannte Entführer, und warum wendet er sich ausgerechnet an David? An einem Lösegeld scheint er nicht interessiert zu sein, aber was will er dann mit seinen seltsamen Forderungen bezwecken? Liegen die Antworten hierfür etwa in Davids schrecklicher Kindheit?