Nach dem großen Erfolg unseres Romans „Die Tulpenkönigin“, erschienen bei Rowohlt und Weltbild, haben uns zahlreiche Leser angeschrieben und um eine weitere Geschichte rund um den Tulpenwahn gebeten … (ein Gastbeitrag von Martina Sahler)
Herausgekommen ist nun der völlig eigenständig zu lesende historische Abenteuerroman „Der Zorn der Tulpenkönigin“, die mitreißende Geschichte einer starken Frau im 17. Jahrhundert. Für mich war es ein besonderes Vergnügen, dieses Buch nach meinen Verlagstiteln („Das Hurenschiff“, „Weiße Nächte, weites Land“ u.v.a.) mit meinem Co-Autor Hendrik Gruner im Selfpublishing herauszugeben.Der Traum vom Reichwerden entwickelte sich im Goldenen Zeitalter der Niederlande über Nacht zu einer Spekulationsblase. Die gesamte Bevölkerung war vom Tulpenfieber infiziert. Als die Nachfrage nach Tulpenzwiebeln das Angebot überstieg, zogen die Preise kräftig an. Diebe, Betrüger und Kredithaie krochen aus ihren Löchern und witterten ihre große Chance.
Vor diesem Hintergrund haben wir die historisch fundierte Geschichte um Mareikje entwickelt, die von ihrem besten Freund Pitt schändlich hintergangen und beraubt wurde. Als ihr Mann, der Maler Wim, für ein Jahr mit der Ostindien-Kompanie nach Java fährt, nutzt Mareikje die Chance: Sie reist allein in die große Stadt, um den Tulpenhandel aufzunehmen und um Pitt zur Rede zu stellen …
Aktion: nur 99 Cent statt 4,99 €
Der Zorn der Tulpenkönigin
Historischer Abenteuerroman von Martina Sahler und Hendrik Gruner
Holland im Jahr 1636. Mareikje hat in Amsterdam während des Tulpenfiebers ihr Glück gemacht …
Mareikje Straaten hatte von ihrem Vater eine Kiste mit Tulpenzwiebeln geerbt – in den 1630er-Jahren war ein solches Erbe im tulpenverrückten Amsterdam nicht mit Gold aufzuwiegen. Doch ihr Jugendfreund Pitt Henseler hatte Mareikje übel hintergangen, in der Zeit der „Tulpenmanie“ herrschte in den Niederlanden die reinste Gier. Jetzt will Mareikje ihr Vermögen zurückgewinnen – und den Amsterdamer Händlern zeigen, dass sie die wahre Tulpenkönigin ist! Doch die Katastrophe ist nicht weit entfernt … als 1636 die „Tulpenblase“ in den Niederlanden platzte, verloren viele Menschen bei diesem „Crash“ über Nacht Hab und Gut. Ein abenteuerlicher historischer Roman von Martina Sahler, die 2007 im Rowohlt Verlag den gut bewerteten Roman „Die Tulpenkönigin“ veröffentlichte. Dieser Roman ist die Fortsetzung, kann aber als eigenständige Geschichte gelesen werden. „5 Sterne für diese mitreißende, abenteuerliche und gefühlvolle Geschichte …“ (Leser) (4 Rezensionen / 5,0 Sterne) (260 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Wir freuen uns sehr, dass Leser uns bescheinigen, dass es uns „hervorragend gelingt, das Flair der vergangenen Zeit“ einzufangen!