Buchempfehlung: „Schattenbrut“, ein Krimithriller von Susanne Seider

Als mein damals 11-jährige Sohn eines Tages Streit mit seinen Freunden hatte, bat er mich, einen Krimi zu schreiben, in dem ein Mann seine ehemaligen Schulfreunde umbringt, um sich zu rächen. Gemeinsam planten wir einen Plot … (ein Gastbeitrag von Susanne Seider)

Susanne Seider

Susanne Seider

Schon am nächsten Tag tobten die Jungs wieder einträchtig durch die Straßen, doch in mir war bereits eine Idee geboren.
Später hörte ich oft von Lesern, die es toll fanden, dass ich ein sehr wichtiges und aktuelles Thema angeschnitten hatte: Mobbing an Schulen.
Es freut mich sehr, dass ich etwas Zeitkritisches geschrieben habe, auch wenn meine Absicht eigentlich nur war, meinem Sohn eine Freude zu machen :-)
Doch wer jetzt glaubt, schon die Auflösung zu kennen, der irrt sich. Mit der Zeit entstanden immer mehr Wendungen und Irrungen, sodass die Geschichte nur noch wenig mit der ersten Idee gemeinsam hat. Diese Unvorhersehbarkeit ist wohl die größte Stärke von „Schattenbrut“.
Ich hatte damals das große Glück, mit der tollen Agentin Susan Bindermann zusammenzuarbeiten, die mir wertvolle Tipps gab. Diese Arbeit hat sich gelohnt, denn von meinen inzwischen drei Krimis ist „Schattenbrut“ bis heute der beliebteste.

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Schattenbrut

Krimithriller von Susanne Seider

Ihr verlorener Sohn, den sie um jeden Preis schützen will. Zwei tote Frauen, die mit ihr ein Geheimnis teilten. Ein mysteriöses Schriftstück über ihre Jugend …

Als die Anwältin Sibylle Thalheimer, genannt Billy, nach vielen Jahren wegen des tragischen Todes einer Freundin wieder in ihr Pfälzer Heimatdorf zurückkehrt, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: sie trifft auf ihren Sohn, den sie damals zur Adoption freigegeben hatte. Als eine zweite Freundin zu Tode kommt, beginnt Billy selbst zu recherchieren und stößt auf schreckliche Zusammenhänge … wird ein dunkles Spiel mit ihr getrieben? „War gut zu lesen, spannende Wendungen.“ (Leser) (54 Rezensionen / 4,2 Sterne) (291 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Die Geschichte dreht sich um die Anwältin Billy. Früher die herrische Anführerin einer Clique von Biestern, heute eine scheue und zurückgezogene Frau. Als sich ihre Vergangenheit von mehreren Enden her zurück in ihr Leben drängt, ist sie gezwungen, sich nicht nur ihrer Schuld zu stellen, sondern endlich auch wieder zu kämpfen. Dabei lernt Billy, dass es mal wieder die Wahrheit ist, die schließlich befreit. Doch diese Wahrheit ist ganz anders als vermutet, und um diese zu finden, muss Billy nicht nur ihr eigenes Leben riskieren.
Auch wenn die erste Idee dieses Buches schon sieben Jahre alt ist – eines muss ich als Mutter von drei Kindern zwischen 10 und 17 Jahren immer wieder feststellen: Kinder können grausam sein!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*