Sollte man menschliches Leid um jeden Preis verhindern? Was wäre, wenn es ein Medikament gäbe, dass dich von allen körperlichen und seelischen Leiden befreien könnte? Und was, wenn eine KI genau wüsste, wann du für den Kauf eines solchen Medikaments am empfänglichsten bist? Wie weit sind wir durch die rasanten technologischen Entwicklungen in Nanomedizin, Hirnforschung und Künstlicher Intelligenz noch von einem solchen Szenario entfernt? Was würde das mit uns Menschen machen? (Ein Gastbeitrag von Guido Kniesel)
Diese und einige weitere Überlegungen waren der Ausgangspunkt zu meiner aktuellen Neuveröffentlichung „Das Erlöschen des Feuers“.Warum schreibt ein Thrillerautor plötzlich eine Novelle? Nun ja, ich wollte einfach mal etwas Abwechslung in mein Autorendasein bringen. Und da eine Novelle es erlaubt, ein Thema verdichtet und fokussiert zu beleuchten, habe ich mich für diese Erzählform entschieden.
Dass diese auch spannend und leicht verständlich sein kann, zeigen Leserstimmen wie: „Nur wenige beherrschen die Kunst packende Novellen zu schreiben, hier ist es wirklich sehr gut gelungen“ oder „Stilsicher und sprachlich schön, mit angenehmen Satzkonstruktionen wird man leicht und locker ohne sich anzustrengen, durch das Buch geführt“ (Lovelybooks).
Das Buch bietet trotz des knappen Umfangs Tiefe und viel Inhalt. Mit der Preisaktion möchte ich Sie, liebe Leserinnen und Leser, dazu einladen, in diese futuristische Geschichte einzutauchen!
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!
Das Erlöschen des Feuers
Zukunftsthriller von Guido Kniesel
Mit seinen knapp 60 Jahren ist Ignatz Brandhoff ein kranker desillusionierter Mann …
Einsam, krank und deprimiert: Ignatz Brandhoff ist fertig mit dem Leben. Doch in dem Moment, als er sich das Leben nehmen will, meldet sich sein Notebook mit einem Alternativvorschlag. Denn Ananda, die künstliche Intelligenz in Brandhoffs Computer, ist mit den Befindlichkeiten ihres Nutzers bestens vertraut. Mit einem neuartigen „neuronalen“ Medikament sollen sich alle seelischen und körperlichen Probleme lösen lassen, und welch Zufall: Ananda hat genau dieses Rezept bereits für Brandhoff vorbereitet. Ob Ignatz zugreifen soll? Eine Zukunftsvision, die wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt ist! „Spannend und beklemmend zugleich …“ (Leserin) (4 Bewertungen / 5,0 Sterne) (72 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo