Es war einmal vor vielen, vielen Jahren, als ein Pferdemädchen eine Geschichte über Wildpferde in Australien las und sich auf Anhieb in das Land verliebte. Als ich anfing zu schreiben, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich den Brumbys eine Geschichte widmete … (ein Gastbeitrag von Christiane Lind)
Meine Familiensaga entführt euch nach Queensland Australien, genauer gesagt: in den Beerburrum Nationalpark. Hier leben wilde Pferde, deren Freiheit und Leben bedroht sind. Meine Heldin Franziska schließt sich einer Gruppe an, die die Brumbys vor dem Abschuss retten will. Da sie eine Farm geerbt hat, kann Franziska den gefährdeten Tieren eine Zuflucht bieten. Doch da meldet sich ein Australier, der behauptet, sie hätte sich das Erbe erschlichen.Um ihr Zuhause zu retten, begibt sich Franziska auf die Spuren der Wagner-Familie. Sie stößt auf die junge Florence, die vor einhundert Jahren in Brisbane ihr Glück suchte. Aber manchmal findet man mehr, als man sich wünscht …
Das muss auch Franziska erkennen, denn sie entdeckt, dass Florence sich in den falschen Mann verliebt hat, einen gewissenlosen Herzensbrecher. Sollte er der Vater ihres Kindes sein?
Einhundert Jahre trennen Franziska und Florence, die Sorge um das Wohl der Wildpferde verbindet sie – und ein Geheimnis der Vergangenheit, dessen Folgen sich bis in die heutige Zeit ziehen.
Ich wünsche euch eine spannende Lesereise nach Down Under!
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!
Im Tal der silbernen Pferde
Australienroman von Christiane Lind
Eine atemberaubende Landschaft, wilde Pferde und eine Familie, deren Schicksal eng mit dem der Tiere verknüpft ist …
Franziska Lindhoff hat die Farm „Amber’s Joy“ im australischen Queensland geerbt; auf dem Gestüt kämpft sie mit ihren Freunden gegen den Plan der Regierung, die „Brumbys“, die australischen Wildpferde, mit gezielten Tötungsaktionen zu dezimieren. Doch ihr Kampf könnte bald zu Ende sein: Ein weiterer Erbe hat sich gemeldet, er behauptet, der rechtmäßige Besitzer zu sein. Franziska beginnt, in alten Unterlagen zu recherchieren, und entdeckt die Geschichte von Florence, die 1920 nach Amber’s Joy gekommen war. Auch Florence stand vor dem Abgrund – was ist das Geheimnis, das sie in das legendenumwobene Tal der silbernen Pferde geführt hatte? Der neue Australienroman von der Bestsellerautorin Christiane Lind („Im Schatten der goldenen Akazie“). „… ein spannender Roman. mit dem ich wunderbare Lesestunden verbracht habe …“ (Leserin) (24 Bewertungen / 4,5 Sterne) (428 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo
Nach Zwischenstationen in Göttingen, Gelsenkirchen und Bremen teilt sie heute in Ahnatal bei Kassel eine Wohnung mit unzähligen und ungezählten Büchern, einem Ehemann, vier Katern und einer Katze. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten auf dem Rücken eines Islandpferdes in den nordhessischen Wäldern.