Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor die Medien und unseren Alltag. Und doch gibt es noch weitere hinterlistige Krankheiten, die unsere Aufmerksamkeit erfordern, allen voran den Krebs!
Jährlich erkranken etwa 510.000 Menschen neu an Krebs.In den letzten beiden Jahren musste auch Autor Jonas Philipps so viele Krebserkrankungen miterleben wie nie zuvor. Enge Verwandte, gute Freunde, nette Arbeitskollegen, alte Weggefährten … Leider sind in einer derartigen Situation die Möglichkeiten zu helfen begrenzt.
Deshalb hat Jonas Philipps das Projekt „Kurzgeschichten gegen Krebs“ gestartet. Die Idee des Projekts war, möglichst viele Autorinnen und Autoren zu finden, die honorarfrei Texte für eine gemeinsame Geschichtensammlung beisteuern.
Die Gewinne aus dem Verkauf der Kurzgeschichtensammlung werden zu 100 % an die Deutsche Krebshilfe gespendet. Dadurch soll das Buch einen Beitrag leisten, Behandlungsmöglichkeiten zu erforschen und betroffene Menschen zu unterstützen. Damit geliebte Menschen nicht viel zu früh zu einer Erinnerung werden, sondern Tag für Tag an unserer Seite durchs Leben gehen können.
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 5,99 €!
Kurzgeschichten gegen Krebs
Kurzgeschichten von zweiundzwanzig Autoren
Krebs ist eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Früher oder später kommt jeder mit ihm in Berührung …
Zweiundzwanzig Autorinnen und Autoren haben sich bereit erklärt, eine oder mehrere Geschichten für dieses Buch beizutragen. Nicht alle Geschichten handeln von Leid und Krankheit. In schweren Zeiten kann schließlich auch eine Ablenkung vom herausfordernden Alltag ein besonderes Geschenk sein. Herausgekommen sind 32 abwechslungsreiche Kurzgeschichten zum Schmunzeln, Mitfiebern, Nachdenken und Hoffen! „Eine gelungene und vielseitige Zusammenstellung!“ (Leser) (5 Bewertungen / 5,0 Sterne) (200 Seiten) (Die Autoren-Gewinne aus dem Verkauf des Buches werden zu 100 % an die Deutsche Krebshilfe gespendet) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?
Promo