Auf dem zugefrorenem Steinsee in Neuwied finden Anwohner die Leiche eines dreizehnjährigen Mädchens. Sie wurde in einer Ballettpose auf dem Eis drapiert, in ein Schwanenseekostüm gekleidet, mit drei Schüssen mitten ins Herz ermordet. (Ein Gastbeitrag von Andrea Reinhardt)
An ihre Stirn hat der Täter eine Botschaft gepinnt, deren Inhalt die Kriminalkommissare Marcel Schweißer und Konrad Malter vor ein großes Rätsel stellt. Die merkwürdige Inszenierung der kleinen Ballerina erinnert an einen Fall, der 2008 hohe Wellen in Koblenz schlug: Eine besessene Trainerin entführte zwei Balletttänzerinnen und wollte sie unter großer psychischer Folter zu Starballerinen ausbilden.Die Hinweise führen die Ermittler zu einer Ballettschule. Die Inhaberin ist Nina Renner, eines der vor dreizehn Jahren entführten Opfer. Schnell wird klar, die Frau leidet noch immer unter diesem Ereignis.
Hat sie das Mädchen getötet, weil die Dämonen der Vergangenheit in ihr das Schlimmste hervorrufen?
Oder ist ihre alte Ballettlehrerin zurückgekehrt, die sich nach all den Jahren an Nina für die Flucht rächen will?
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!
Eiskalter Tanz
Krimithriller von Andrea Reinhardt
Es ist ihr Traum, auf den großen Weltbühnen zu tanzen. Doch dieser Traum tötet sie …
Die beiden entführten Mädchen glauben, in Sicherheit zu sein, als Frau Stelz, ihre Ballettlehrerin, die abgelegene Hütte im Wald betritt. Doch Frau Stelz hat sich für ihre unfähigen Schülerinnen eine ganz besondere Lernmethode ausgedacht! Dieser Fall erschütterte Koblenz im Jahre 2008, und jetzt, dreizehn Jahre später, ist die Überlebende Nina Renner selbst Leiterin der Ballettschule. Als eine ermordete Ballerina auf dem Eis gefunden wird, ist das Erschrecken groß. Ist die wahnsinnige Lehrerin wieder am Werk? Oder hat sie einen Nachahmer gefunden? Kriminalkommissar Marcel Schweißer und sein Team ermitteln in ihrem dritten Fall! „Ein eiskalter, genialer Thriller …“ (Leserin) (318 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo