Buchempfehlung: „Toxische Tiefe: Ostsee“, ein Thriller von Karen Kliewe

Wenn ich mit meiner Hauptfigur, der Journalistin Johanna Arnold, losziehe, um uns gemeinsam auf das nächste Themenfeld zu stürzen, wissen wir nie, was uns erwartet. Sich auf etwas Unbekanntes einzulassen, hinter Türen zu blicken, die eigentlich verschlossen wären, ist unfassbar spannend – für die Journalistin, wie für die Autorin. (Ein Gastbeitrag von Karen Kliewe)

Karen Kliewe

Karen Kliewe

Diesmal öffnete sich für uns die Tür eines Forschungsschiffs, der „Elisabeth Mann Borgese“. Die zweiwöchigen Expeditionen auf der Ostsee sind wie das Eintauchen in eine andere Welt. Leben auf engstem Raum, arbeiten unter erschwerten Bedingungen, Stürme, technische Pannen, Isolation, kurzum: Ein Paradies für jede Krimiautorin. Denn all dies kann eine Gruppe Menschen eng zusammenschweißen – oder aber sie an die Grenzen ihrer physischen und psychischen Belastbarkeit bringen. Dass es während der meisten realen Expeditionen keine menschlichen Verluste gibt, spricht für die Disziplin und mentale Stärke aller Teilnehmenden.

Die Reise meiner fiktiven „Neptun“ steht unter keinem so guten Stern. Eine Wissenschaftlerin, die über Bord geht, der Fahrtleiter, der vom Landgang nicht zurückkehrt und jeder einzelne Forscher scheint ein Geheimnis zu hüten.
Erleichternder und gleichzeitig beängstigender Fakt ist: Der Täter kann nur einer von ihnen sein und – es ist ihm unmöglich, zu fliehen.

Aktion: nur 99 Cent statt 4,99 €!

Toxische Tiefe: Ostsee

Thriller von Karen Kliewe

November 2017. Ein Forschungsschiff stampft durch die winterliche Ostsee …

Die Journalistin Johanna Arnold erhält einen spannenden Auftrag: Für ein renommiertes Wissenschaftsmagazin begleitet sie das Forschungsschiff „Neptun“ auf einer Fahrt in die Ostsee, wo ein Team von Wissenschaftlern die so genannten „Todeszonen“ untersuchen soll – Seegebiete, in denen der wachsende Sauerstoffmangel im Wasser jegliches Leben unmöglich macht. Doch nicht nur das Meer erweist sich als gefährliche Zone: Johannas Mitbewohnerin an Bord, die Forscherin Alette Roux, verschwindet spurlos. Befindet sich ein Mörder auf dem Schiff? Ann beginnt zu ermitteln und stößt auf ein grausames Geheimnis … der dritte Fall aus der gut bewerteten Reihe von Karen Kliewe! „… spannende und intelligente Unterhaltung mit Lerneffekt …“ (Leserin) (349 Seiten) (Piper Verlag) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*