Die Erde im Jahr 2242. Der junge Talon hat ein Problem: Sein Großvater war Mitglied des Marsbesiedelungsprogrammes und jahrelang auf dem Mars stationiert. Nun ist Talon nicht ohne Makel – er hat einen Gendefekt geerbt, der ihm zwar ein exzellentes Gehör verschafft, nur hat er nichts davon, denn auf der Erde wird er als Mutant diskriminiert. (Ein Gastbeitrag von Eli Brandeis)
Mittlerweile hält sich der menschenscheue Talon am liebsten in der Wohnung seiner Freundin Lisa auf, um nicht aufzufallen. Dumm nur, dass die ihn loswerden möchte. Sie nötigt ihn, einen Job anzunehmen – als Bedienung im Luft- und Raumfahrtzentrum. Da er Lisa nicht weiter enttäuschen will – sie hat es schließlich schwer genug mit ihm – nimmt er den Job an. Er hört dort von einer geheimen Mission – einhundertfünfzig Jahre lang reisen mehrere hundert Siedler im Kälteschlaf zu einer zweiten Erde. Mit ihnen reist eine Reparatureinheit, die alle bekannten Krankheiten der Menschheit heilen kann.Als Talon seine Bleibe aufgeben muss, kommt er vorübergehend bei Harald unter, einem Polizisten. Der schnitzt Schafe. Für seine todkranke Tochter.
Kann Talon eine Lösung finden für das Mädchen und sich selbst? Am Ende muss er sich entscheiden. Wer soll überleben – er oder das Mädchen?
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!
Die Ehre der treudoofen Schafe
Science Fiction Roman von Eli Brandeis
Was musst du tun, um zu überleben?
Talon Klein sieht für sich keine Zukunft: Mit seinen vier Ohren kann er zwar besser hören als andere Menschen, aber auf der Erde mag man keine Mutanten … sie sterben hin und wieder unter ungeklärten Umständen, wie seine eigene Mutter, als Talon noch ein Kind war. Als Talon hört, dass eine Expedition geplant ist, bei der Kolonisten zu einer zweiten Erde geschickt werden sollen, fasst er einen gefährlichen Plan. Denn alles ist besser, als auf der Erde zu bleiben! „Alles zusammen ein gutes Buch …“ (Leserin) (280 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo