Tatsächlich habe ich „Kitty Carter – Dämonenkuss“ aus zwei sehr unterschiedlichen Gründen geschrieben. Denn bei diesem Roman kam nicht die Idee zuerst, sondern das Cover. Genauer gesagt war es ein Entwurf von M.D. Hirt, in das ich mich unsterblich verliebt hatte. Nach dem Kauf stand ich also vor der Entscheidung, welche Geschichte ich dafür schreiben möchte … (ein Gastbeitrag von Jana Paradigi)
Gleichzeitig habe ich mich zu dem Zeitpunkt bereits sehr für das Projekt von Silke Burmester engagiert: Palais F*luxx – ein Online Magazin, das dafür kämpft, Frauen über 47 wieder sichtbar in den Medien zu machen. Und zwar ohne dass sie Omas oder Leichen spielen.So ist Kitty Carter entstanden. Eine 49-jährige Frau im viktorianischen London, die sich nach der Begegnung mit Gott von alten gesellschaftlichen, religiösen und moralischen Fesseln löst und auf die Jagd nach mordenden Dämonen macht. Also ein Mix aus Historischem Roman, Fantasy und Krimi. Dazu kommt eine kleine aber feine Prise Romance oben drauf.
In der Geschichte sind einige philosophische Gedanken eingewoben, die diesem Roman zusätzliche Tiefe verleihen, wenn man sich darauf einlassen möchte. Eine Geschichte über den Tod, das Leben und die eigentliche Essenz unseres Daseins.
Und weil Band 1 so gut bei den Lesenden angekommen ist, folgt mit „Kitty Carter – Theater des Erebos“ im September bereits Band 2 dieser Reihe. Als E-Book und Hardcover jetzt schon überall im Handel vorbestellbar!
Aktion: nur 2,49 € statt 4,99 €!
Kitty Carter – Dämonenkuss
Historisches Urban Fantasy Abenteuer von Jana Paradigi
England 1862, das Jahr der Weltausstellung in London …
In London Mitte des 19. Jahrhunderts haben es Frauen, die gerne Polizistinnen werden wollen, nicht leicht! Das weiß auch Kitty Carter, die sich viele Jahre als Bürokraft bei der City of London Police bemüht hat, aber deren detektivischer Spürsinn nie anerkannt wurde. Bis Kitty starb … und mit einem himmlischen Auftrag in der Tasche zurück auf die Erde geschickt wurde. Denn jetzt muss Kitty Dämonen jagen, und von denen gibts es im nebligen London nicht wenige! „… eine interessante Ansicht des Himmels, eine neue Betrachtung von Gott und Dämonen und eine tolle Sprache …“ (Leserin) (273 Seiten, erster Band der Reihe) (Novel Arc Verlag) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo