„Papa!“, höre ich eine Kinderstimme aus dem Inneren rufen. Beim dritten Versuch gelingt es mir, die Tür aufzuschließen. Dann sehe ich sie. Wie ein Empfangskomitee stehen sie da, am Fuß der Treppe, und schauen mich mit großen Augen an …
Was für ein schöner Moment. Tom und Till halten sich an der Hand. Ihre Mutter Leonie steht neben ihnen. Die grauen Strähnen in ihren langen braunen Haaren reflektieren das Licht der Deckenbeleuchtung. Sie sieht wunderschön aus. Wie immer. Doch von einem auf den anderen Moment verwandeln sich ihre erwartungsvollen Gesichter in entsetzte Fratzen. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Vielleicht an dem blutverschmierten Klappmesser in meiner Hand, dessen Existenz mir erst bewusst wird, als ich es fragend anstarre.“
Als die Leiche einer jungen Mutter mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird, übernehmen die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper den Fall. Die Tote wurde sorgfältig am Esstisch ihres eigenen Hauses drapiert, neben ihr findet sich ein rätselhaftes Kärtchen mit dem Satz: „Sie wollte nicht gerettet werden“.
Von den Kindern fehlt jede Spur. Steckt der ebenfalls verschwundene Ehemann hinter der Bluttat? Und was ist mit den gemeinsamen Kindern passiert?
Kurze Zeit später taucht eine zweite Leiche auf. Da das Opfer – wieder eine Mutter – auf die gleiche Weise ermordet wurde, müssen die Ermittler von einem Serienkiller ausgehen. Und der hat bereits seine nächsten Opfer im Visier …
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,49 €!
Der Familiensammler
Thriller von Gunnar Schwarz
Er will eine Familie – ganz für sich allein …
Eine Frau wird ermordet in ihrem Haus entdeckt, von ihren Kindern und dem Ehemann keine Spur. War es eine Beziehungstat? Erst als auch der Ehemann tot aufgefunden wird, wird klar, dass es sich bei diesem Mord um die Tat eines Killers handelt, der jederzeit wieder zuschlagen könnte! Der zweite Fall aus der Serienkiller-Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Gunnar Schwarz mit den Bielefelder Ermittlern Emma Bajetzky und Alex Kuper. „Ein wirklich gelungener Thriller mit Schauderfaktor, den ich sehr gerne empfehle!“ (Leserin) (303 Seiten) (FeuerWerke Verlag) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo